Fragen

Hier sind einige Fragen und Antworten zum Coaching zu finden.

Weitere Fragen bitte unten eingeben.

Darüber hinaus beantworte ich gern alle Fragen am Telefon oder per mail.

Was bedeutet Komplett-Coaching?

Ein vollständiges Kinder- und Jugendcoaching geht über 5 Sitzungen. Dabei werden u.a. Blockaden gelöst, das Alpha-Lernen verankert, mögliche hinderliche Glaubenssätze bearbeitet, der Blick auf die inneren Ressourcen geschärft, Zukunftsperspektiven betrachtet, Motivation gestärkt und Handlungsstrategien vermittelt. Nach dem Coaching verfügt das Kind über wirksame Methoden, die es selbst anwenden kann.

Welche Kinder und Jugendliche profitieren vom Coaching?

Alle gesunden Jungen und Mädchen. Das Coaching wird das leistungsschwächere Kind ebenso beflügeln wie das hochbegabte. Jedem nützt es enorm, die eigenen inneren Kräfte zu mobilisieren, Blockaden zu überwinden um damit zuversichtlich, mit positiver Einstellung und Freude sein Leben zu gestalten.

Was ist grundsätzlich zu beachten?

Das Coaching ist als mentales Training für Kinder und Jugendliche zu verstehen. Es erfolgt auf wissenschaftlichen Grundlagen und mit erprobten Verfahren und Methoden. Der Mensch verfügt über alle Ressourcen, die er benötigt. Das Coaching zielt darauf ab, diese zugänglich zu machen. Coaching ersetzt keine ärztliche Behandlung, kann diese aber sinnvoll ergänzen. Eine vertrauliche Zusammenarbeit ist Voraussetzung, das Coaching erfolgt in einem geschützten, diskreten Rahmen.

Coaching oder Nachhilfe?

Beides für sich ist sinnvoll und hilfreich, es werden aber unterschiedliche Ziele verfolgt. Geht es bei der Nachhilfe vorwiegend um Fachinhalte und damit verbundene Kompetenzen, so ist das Coaching auf die Persönlichkeitsentwicklung ausgerichtet. Nachhilfe ist nach einem Coaching noch wirksamer.

Fragen

Was kann das Kind nach einem Coaching besser?

Es kann seine Fähigkeiten ausschöpfen, leichter und schneller lernenpositiv eingestellt sein, motiviert in die eigene Zukunft blicken, auch in schwierigen Situationen handeln und selbstbewusst Entscheidungen treffen. Es ist ein Geschenk für das Kind und eine Entlastung für seine Eltern. Das ist das Ergebnis vieler erfolgreicher Coachings.

Ist Coaching teuer?

Professionelles Coaching hat seinen Preis. Es ist gar nicht teuer, wenn die Effekte gesehen werden: Kinder, die nicht mehr weinen oder Bauchweh haben, wenn sie an die Schule denken; Kinder, die befreit und unbelastet lernen; Kinder die positiv eingestellt und motiviert in die Zukunft blicken. Die Frage ist auch: teuer — im Vergleich wozu? Vergleichen Sie es doch einmal mit den möglichen Kosten und Nutzen  einer Autoreparatur.

Und wenn es nicht hilft?

Kinder- und Jugendcoaching hilft. Nach bisherigen Erfahrungen hat das Coaching den Kindern immer große Fortschritte gebracht und die Eltern entlastet.

Wenn es noch weitere Fragen gibt:

info@coaching-rz.de

Fragen

Fragen

Coaching-RZ — Peter Fritz Hermann Hansen — Kaiser-Friedrich-Straße 5, 23879 Mölln